Skiwochenende der Stadtgruppe Eichstätt - 24.02. - 26.02.17

Sonnenschein, frischer Schnee und perfekt präparierte Pisten. Das ruft doch nach einem genialen Skiwochenende, oder?

In den Genuss dieses perfekten Skiwochenendes, organisiert von unserer Neuen Oberrunde, kamen am vergangenen Wochenende 15 Jungs und Mädels der Oberrunde.

Pünktlich am Freitag um 15:16 Uhr fanden sich alle am Bahnhof ein und auch für jeden Außenstehenden war – vor allem durch die Gepäckmenge erkennbar: Für diese Gruppe führt die Reise in die Berge.
Nach fünf Stunden Fahrt und drei Umstiegen waren wir dann endlich alle da, wo wir hinwollten. Vor uns lagen zwei Skitage und passend das Skigebiet Hochfügen, eines der Größten im Zillertal. Das dieses Skigebiet „wie für uns gemacht“ war, konnten wir spätestens am nächsten Morgen feststellen, als wir bereits beim Frühstück von einem wolkenlosen Himmel und frischem Schnee begrüßt wurden.
Lange Wege von der Unterkunft bis zur Skipiste – nicht mit uns! Stattdessen: 20 Meter Fußweg.
Und so starteten wir in einen perfekten Skitag, der einzig durch ein kurzes gemeinsames Mittagessen unterbrochen wurde.
Als abends auch der letzte Lift geschlossen hatte und die letzten Skifahrer den Weg zurück in die Jugendherberge gefunden hatten, waren Appetit und Erschöpfung etwa gleich groß. Trotz allem haben wir es uns nicht nehmen lassen, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen….
Der nächste Morgen kam genauso schnell, wie der Abend vergangen war. Punkt 9 Uhr standen die ersten KSJler auch schon wieder am Lift und nutzen die Zeit bis zum Mittagessen noch zum Ski fahren.
Nach dem Mittagessen mussten wir dann auch schon die Rückreise antreten. Wieder lagen fünf Stunden Zugfahrt vor uns. Gegen 21 Uhr war dann auch diese Etappe gemeistert und so dürfen wir uns über ein rundum gelungenes Wochenende freuen.