Stadtgruppe Eichstätt


Verantwortung lernen. Gemeinschaft erleben. Vielfalt erkennen.

 

Die KSJ Stadtgruppe Eichstätt ist ein Teil des KSJ Diözesanverbands Eichstätt.

Zurzeit besteht diese aus knapp 200 Mitgliedern, die in der Leiterrunde (ab der 11. Jahrgangsstufe) tätig sind und Aktionen organisieren. Dazu gehören unser Jugendprogramm, regelmäßige Gruppenstunden und vieles mehr.

 

Neue Mitglieder der Oberrunde haben die Möglichkeit die Jugendleiterausbildung bei der Jugendstelle Schelldorf zu machen. Diese ist für unsere Mitglieder, insbesondere durch Förderungen, kostenlos. Außerdem ist sie notwendig um als Betreuer (z.B. im Zeltlager) agieren zu dürfen.

 

Ihr habt Lust, an einem Workshop unseres Jugendprogramms teilzunehmen, wollt in die Gruppenstunde kommen oder in der Leiterrunde tätig sein? - Dann kommt einfach bei unseren Gruppenräumen vorbei (Seminarweg 1, 85072 Eichstätt) oder schreibt uns eine E-Mail an eichstaett@ksj-eichstaett.de

 

 

Stadtgruppenleitung

seit 30.09.2018


Judith Michl

Stadtgruppenleitung weiblich

 

Alter: 16 Jahre

Schule: 10. Klasse, Maria Ward

KSJ Mitglied: seit 2021

 

Wieso bist du bei der KSJ?

 

... nice Leute und coole Aktionen...

 

 

 

 

Anne Habich

Stadtgruppenleitung weiblich

 

Alter: 17 Jahre

Schule: 12. Klasse, GG

KSJ Mitglied: seit 2018

 

Wieso bist du bei der KSJ?

 

... weil mir dort die Gemeinschaft sehr gut gefällt und weil man dort lernen kann Verantwortung zu übernehmen.

Markus Böhm

Stadtgruppenleitung männlich

 

 Alter: 20 Jahre

 Student

 KSJ-Mitglied: seit 2016

 

Wieso bist du bei der KSJ?

 

... weil ich es schön finde wenn Jugendliche und junge Erwachsene gemeinsam Veranstaltungen organisieren, sich offen miteinander verständigen und auseinandersetzen, daran wachsen und Verantwortung übernehmen.


Ferdinand Eisenhart

Stadtgruppenleitung männlich

 

Alter: 19 Jahre

Konstrukteur
KSJ-Mitglied: seit 2015

 

Wieso bist du bei der KSJ?


... da mir die ehrenamtliche Arbeit mit der tollen Gemeinschaft Spaß macht. Das schönste sind die Aktionen im Sommer und ein Espresso im Café Bene.

 

 

 

 

 

Tim Görner

 Stadtgruppenleitung

 

Alter: 24 Jahre

Student

KSJ Mitglied: seit 2012

 

Wieso bist du bei der KSJ?

 

... weil mir das Planen und Organisieren von Aktionen Spaß macht. Und die Gemeinschaft hier eine besondere ist.

 

Valentin Schild von Spannenberg

Kassier (Finanzielles)

 

Alter: 22 Jahre

Student

KSJ-Mitglied: seit 2014

 

Wieso bist du bei der KSJ?

 

... weil mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt und ich früher auch als Kind immer dankbar war für so coole Aktionen wie die der KSJ.