Zeltlager 2020


Du kannst es kaum erwarten? Wir auch nicht!


Jedes Jahr in der ersten Ferienrunde heißt es bei uns Sachen packen und ab in die Natur! In unserem Sommerlager ist für alle Kinder und Jugendlichen zwischen der sechsten und der zehnten Jahrgangsstufe so Einiges geboten:

Wir zelten mitten in der Natur, ohne Strom und Wasserversorgung. Das heißt Abenteuer und die Welt mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

 

 

Zwischen Wald, Wiesen und Bächen bieten wir acht Tage lang verschiedenste Spiele, spannende Workshops und echtes Lagerfeuer-Feeling.

Baden, Sommer, Sonne – gute Erholung aus der viel zu langen Schulzeit ist garantiert.

Der perfekte Start in die Sommerferien!

 


Wie läuft das Zeltlager ab?

 

Das Zeltlager dauert immer von Samstag bis Samstag, also die erste komplette Ferienwoche der Sommerferien.

Am ersten Samstag werdet ihr mit einem Bus vom Eichstätter Volksfestplatz abgeholt und zum Lagerplatz gefahren. Am Lagerplatz angekommen erwartet euch die Oberrunde mit der einzigartigen Zeltlagerwoche.

Am letzten Samstag, gegen Mittag, sind alle eure Eltern herzlich zu Besuch ins Lager eingeladen. Ihr könnt Ihnen also zeigen, was ihr alles gebaut, gebastelt und erlebt habt. Dann gibt es noch eine kurze Andacht, das traditionelle gemeinsame Buffet (bei dem wir uns natürlich immer freuen, wenn alle etwas mitbringen) und die Verabschiedung.

Anschließend nehmen euch eure Eltern mit nach Hause, es gibt also keinen Bustransfer zurück nach Eichstätt.


Betreuer


Das Zeltlager wird von unseren extra dafür ausgebildeten Betreuern geleitet.

Ausgebildet sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 27 Jahren nach den bundesweit anerkannten Juleica-Standards des Bundesjugendrings

(www.juleica.de).

 

Zeltlager 2020


Nächstes Jahr findet das Zeltlager voraussichtlich von Samstag, 01. August bis einschließlich Samstag 08. August statt.

Die Teilnehmerzahl ist dabei auf 120 begrenzt.

 

Kontakt


Ihr habt noch Fragen?

Die Lagerleitung könnt ihr unter zeltlager@ksj-eichstaett.de erreichen.

Oder ihr schaut einfach mal im Café Bene (Seminarweg 1, 85072 Eichstätt) vorbei, da kann immer jemand helfen! Wir freuen uns auf euch!