Stadtgruppe Ingolstadt


Verantwortung lernen. Gemeinschaft erleben. Vielfalt erkennen.

 

Die KSJ Stadtgruppe Ingolstadt ist ein Teil des KSJ Diözesanverbands Eichstätt.

 

Diese organisiert verschiedenste Aktionen und Veranstaltungen für alle Schüler und Studenten. Egal ob KSJ-Mitglieder oder nicht. Ab der 9. Jahrgangsstufe hat man die Möglichkeit Teil der Leiterrunde zu sein und eine Jugendleiterausbildung bei der Jugendstelle Schelldorf zu machen. Diese ist für unsere Mitglieder, insbesondere durch Förderungen, kostenlos.

 

Stadtgruppenleitung


Larissa Köpf

Stadtgruppenleitung weiblich

 

Alter: 17 Jahre

Schule: 10te, Ingolstadt

KSJ Mitglied: seit 2014

 

 

Wieso bist du bei der KSJ?

... weil es mir gefällt, dass immer alle in der KSJ zusammenhalten, egal was kommt

Katrin Ermel

Stadtgruppenleitung weiblich

 

Alter: 16 Jahre

Schule: Q11, Ingolstadt

KSJ Mitglied: seit 2013

 

 

Wieso bist du bei der KSJ?

... weil man mit jedem aus der KSJ seinen Spaß haben kann und der Altersunterschied dabei keine Rolle spielt. Jeder hilft jedem

 

 

Simon Kupfer

Stadtgruppenleitung männlich

 

Alter: 18 Jahre

Schule: FSJ, Ingolstadt

KSJ Mitglied: seit 2013

 

 

Wieso bist du bei der KSJ?

... weil ich gerne mit anderen Jugendlichen zusammenarbeite und man zusammen viel mehr auf die Beine stellen kann


Sebastian Amler

Stadtgruppenleitung männlich

 

Alter: 19 Jahre

Schule: Berufschule, Eichstätt

KSJ Mitglied: seit 2014

 

 

Wieso bist du bei der KSJ?

... weil immer etwas los ist und man als große Gruppe ganz andere Sachen unternehmen und erreichen kann

 

Simon Beck

Kassier

 

Alter: 20 Jahre

Schule: Ausbildung, Ingolstadt

KSJ Mitglied: seit 2012

 

 

Wieso bist du bei der KSJ?

... weil man dort coole Leute trifft, mit denen man immer etwas unternehmen kann