KaffeeKlatsch mit "Paincake" - 20.04.17

Musik, geprägt von poppigen, rockigen Beats, vollgepumpt mit Energie. – So oder so ähnlich könnte man die Musikrichtung definieren, die die Besucher des KaffeeKlatsch im Café Bene am vergangenen Donnerstag zu hören bekommen haben.

Der KaffeeKlatsch, das ist die Konzertreihe des Café Benes, in dessen Rahmen regionale Bands ihre Musik präsentieren können.
Zu Gast war das Trio, das sich Paincake nennt. – „Drei Aichacher Jungs, immer gierig nach Neuem, immer auf der Suche nach Herausforderungen,  immer HUNGRIG. So auch bei der Namensfindung“, beschreiben die Drei die Entstehungsgeschichte ihres Namens.
Die Organisatoren der Gigs, die Jugendlichen der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ) Eichstätt, durften sich an diesem Abend über einen „vollen Schuppen“ freuen. „Es war ein sehr erfolgreicher Abend und die Vorfreude auf den nächsten KaffeeKlatsch ist riesig“, meint Ferdinand Eisenhart, Mitverantwortlicher aus dem Cafè Bene Ausschuss der KSJ.