Hennaworkshop - 12.05.17

Im Rahmen des Jugendprogramms der Stadtgruppe Eichstätt fand am vergangenen Freitag zum dritten Mal der Henna-Workshop im Café Bene an der Seminarwiese statt.

Rund 20 Schüler und Studenten konnten wir an diesem Nachmittag zum ersten Programmpunkt unserer Veranstaltungsreihe begrüßen. Drei Stunden lang hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Henna auszuprobieren und so ihre Fähigkeiten als Tätowierer unter Beweis zu stellen. Und doch gibt es einen Unterschied zum Tätowieren: Das Kunstwerk auf der Haut bleibt nicht dauerhaft. Es verschwindet von selbst wieder – sozusagen ein Tattoo auf Zeit.

Begleitet von einem kalten Getränk oder einer Tasse Tee entstanden den ganzen Nachmittag über beeindruckende Kunstwerke. In einem sind die Teilnehmer des Workshops sich am Ende des Nachmittag in jedem Fall einig: Es hat Spaß gemacht.

Ihr habt Lust, noch mehr interessante Sachen auszuprobieren oder einfach nur einen lustigen Nachmittag mit deinen Freunden zu verbringen? – Wie wäre es zum Beispiel mit unserem Slackline- ; Jonglier-Workshop (07. Juli 2017) oder einem Beachvolleyball-Turnier? – Wir freuen uns auf euch!