Oberrundenwochenende 04. bis 06.05.18

Bei diesem Oberrundenwochenende haben wir uns für das Thema Wildnis entschieden. Mit der Hilfe von externen Referenten lernten wir am ersten Tag einige Tipps und Tricks um sich in der Wildnis zu orientieren oder z.B. wie man mit einfachen Hilfsmitteln schnell ein Feuer entfachen kann. Diese neuen Kenntnisse haben wir dann erstmal bei einer nächtlichen Schnitzeljagd auf die Probe gestellt!

 

Am nächsten Tag haben wir gelernt welche Kräuter in den heimischen Wäldern wachsen und was wir alles daraus machen können. So entstanden z.B. mehrere verschiedene selbstgemachte Kräuterbuttern oder Hollundersirup.

 

Am Abend saßen wir dann noch beim Gitarrespielen und Singen am Lagerfeuer und erzählten uns die ein oder andere Geschichte.

 

Alles in Allem war es wieder ein sehr cooles Wochenende an dem wir viel gelernt haben!