Diözesankonferenz 2019

Die Diözesankonferenz 2019 fand dieses Jahr erstmals ein ganzes Wochenende lang statt. Im Jugendhaus Alte Schule Morsbach trafen sich über 35 KSJ-Mitglieder, um drei neue Diözesanleitungen und vier Ausschüsse zu wählen. Dabei wurden Annika Vorig, Florian Rank und Valentin Schild von Spannenberg als neue Mitglieder in das Leitungsteam gewählt. Sie folgen damit auf Lorenz Fieger und Tim Görner, die im Rahmen der Konferenz verabschiedet wurden. Gemeinsam mit Sebastian Breith und Achill Basche tragen sie nun die Verantwortung für den Diözesanverband Eichstätt.

 

Aber auch über Anträge sowie aktuelle Fragen wurde auf der Diözesankonferenz diskutiert. Die Zeit, die wir durch die zweitägige Konferenzdauer gewonnen hatten, konnten wir nutzen, um uns intensiv mit aktuellen wichtigen Themen zu beschäftigen und nebenbei moderne Kreativitätstechniken zu lernen.